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Rechtsgrundlage

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  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
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Rechtsgrundlage

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO

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ReadSpeaker, Princenhof park 13, 3972 NG Driebergen-Rijsenburg, Niederlande

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Weinberg Blick auf Zeutern
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Stellenausschreibungen

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher versteht sich als moderner Arbeitgeber. Gemeinsam optimieren wir unser Dienstleistungsangebot für unsere Bürgerinnen und Bürger. Ob Verwaltung, Schulen, Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung, Außendienst, Reinigungsdienst oder Freizeitzentrum Hardtsee: Wir sehen unsere Arbeit als Dienst am Menschen an. Sie passen zu uns? Dann bewerben Sie sich schnell und unkompliziert auf eine unserer freien Stellen. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Informationen zum Datenschutz für Bewerber (m/w/d) gemäß Art. 13 DSGVO finden Sie hier (PDF-Dokument, 15,45 KB, 08.05.2023)!

Beauftragte/r für die klimaneutrale Kommunalverwaltung/Klimamanager (m/w/d)

Bei der Gemeinde Ubstadt-Weiher (ca. 13.500 Einwohner) ist zum nächstmöglichen
Zeitpunkt im Bau- und Umweltamt eine Sachbearbeitungsstelle als

Beauftragte/r für die klimaneutrale Kommunalverwaltung/Klimamanager
(m/w/d)


in Vollzeit, unbefristet, zu besetzen.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • Initiierung und Koordinierung von Projekten im Bereich Klimaschutz
  • Umsetzung des Klimaschutzpaktes der Gemeinde Ubstadt-Weiher (Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele, klimaneutrale Verwaltung u. a.)
  • Begleitung und Umsetzung der Verwaltung auf dem Weg zur klimaneutralen Verwaltung 2040 mit den Schwerpunkten auf kommunale Liegenschaften, Beschaffung,sowie klimafreundlicher Mobilität
  • Steuerung und Begleitung des Klimaschutzprozesses des European Energy Award
  • Erstellung und Überwachung von Zeit- und Finanzierungsplänen sowie Akquise von Fördermitteln
  • Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren (z. B. Gremien, Bürger/innen, Energieagentur, Institutionen)
  • Öffentlichkeitsarbeit sowie Durchführung und Moderation von Informationsveranstaltungen und Workshops
  • Berichterstattung und Kommunikation mit der Verwaltung und den politischen Gremien

Die Änderung des Aufgabengebietes sowie die Übertragung weiterer Aufgaben bleiben
vorbehalten.

Ihr fachliches Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Klimaschutz, Erneuerbare Energien, Umweltmanagement, Stadt- und Raumplanung, Architekturoder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Erfahrung mit Klimaschutzprojekten in der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Umgang mit Fördermitteln ist wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office Software
  • Identifikation mit unseren Leitlinien (Klimaschutz, Energieeinsparung, Nachhaltigkeit)
  • Freundliches, verbindliches und überzeugendes Auftreten
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Eine dienstleistungsorientierte Grundhaltung und eigenverantwortliches, zielge-richtetes Agieren

Wir bieten eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsum-feld mit abwechslungsreichen Aufgaben in unbefristeter Vollbeschäftigung. Unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und abhängig von der beruflichen Erfahrung erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe EG 10.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hauptamtsleiterin Michaela Schmidt, Telefon 07251/617-13, oder der Amtsleiter des Bau- und Umweltamtes Carsten Baumann, Telefon 07251/617-26, gerne zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 20.05.2024 an die Gemeindeverwaltung – Hauptamt – Bruchsaler Straße 1-3, 76698 Ubstadt-Weiher oder an bewerbungen@ubstadt-weiher.de

Hinweis zum Datenschutz:
Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie hierentnehmen.

Sekretariat/Assistenz Hauptamt

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher (ca. 13.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit für die Assistenz- und Sekretariatsstelle im Bereich der Hauptamtsleitung sowie in den Sachgebieten „Schulen, Kindergärten, Personal, Organisation, Information und Kommunikation“. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar und in Teilzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei Tätigkeiten der Geschäftsstelle des Gemeinderats, Vorbereitung von Gemeinderatssitzungen
  • Schreibarbeiten
  • SAP, Rechnungsanweisung
  • administrative Aufgaben, z. B. Aktenpflege, Anfordern und Weiterleiten von Unterlagen, hausinterne Postkoordination, Terminkoordination, Telefondienste, Vorbereitung von Anschreiben, Glückwunschschreiben, Veröffentlichungen, Vermerken
  • Vertretung Assistenz des Bürgermeisters

    Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, freundliches Auftreten, Integrität, Verbindlichkeit, Organisationsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office Software, insbesondere Word, Excel und die Bearbeitung von PDF-Dokumenten
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit

    Wir bieten:
  • eine interessante und vielfältige Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung -je nach Qualifikation- bis Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere die Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • die Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Angebote zur Fort- und Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kostenbeteiligung beim Deutschland-Jobticket

    Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 12.05.2024 an die Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher, Hauptamt, Bruchsaler Str. 1-3, 76698 Ubstadt-Weiher, Email: Bewerbungen(@)ubstadt-weiher.de.

    Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Hauptamtsleiterin Michaela Schmidt, Telefon Telefonnummer: 07251 617-13 oder der stellvertretende Hauptamtsleiter Toni Ziesel, Telefon Telefonnummer: 07251 617-61 gerne zur Verfügung.

    Hinweis zum Datenschutz: Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie hier, entnehmen

Mitarbeiter (m/w/d) befristet in Teilzeit für das Freizeitzentrum Hardtsee gesucht – Saison 2024

Wir suchen für die Saison 2024 (Mai bis September) Mitarbeitende für folgende Bereiche:

  • Mitarbeiter (m/w/d) für die Badekasse
    Neben der Information und Beratung unserer Gäste wird hier das Kassieren der Eintrittsentgelte und die Zutrittskontrolle Ihre Aufgabe sein. Kassenerfahrung ist von Vorteil.
     
  • Mitarbeiter (m/w/d) für die Campingkasse
    Dieser Aufgabenbereich umfasst neben der allgemeinen Kassentätigkeit und der Information unserer Gäste vor allem die eigenverantwortliche Abwicklung des Campingbetriebs und die Erledigung von allgemeinen Verwaltungsarbeiten. Gute PC-Kenntnisse sind erforderlich.
     
  • Mitarbeiter (m/w/d) für die Badeaufsicht
    Erforderlich sind das deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber und Erste-Hilfe-Kenntnisse.

    Falls Sie die entsprechenden Voraussetzungen (noch) nicht erfüllen können, kann die entsprechende Ausbildung für den Rettungsschein von der Gemeindeverwaltung organisiert werden.

    Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten, die Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen sind wünschenswert.

    Wir bieten interessante Tätigkeiten für den Zeitraum der Saison 2024. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TVöD.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte an die

    Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher
    Bruchsaler Str. 1-3
    76698 Ubstadt-Weiher
    Email: Bewerbungen(@)ubstadt-weiher.de


    Für nähere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter des Freizeitzentrums Hardtsee, Christopher Bader, Tel. 07251/961394 oder im Personalamt, Anke Zimmerer, Tel. 07251/617-28 gerne zur Verfügung.

    Hinweis zum Datenschutz: Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie hier entnehmen.

Sekretariat Rechnungsamt

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher (ca. 13.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (50-70%) für das Sekretariat mit Sachbearbeitung im Rechnungsamt

Ihre Aufgaben:

  • Digitale Belegarchivierung aller kommunalen Rechnungen
  • Schreibarbeiten für die Bereiche Rechnungswesen, Liegenschaften und Versicherungen
  • Rechnungsverbuchung u.a. in den Bereichen Liegenschaften, Versicherungen, Wald, Strom, Wasser, Schulen
  • Pflege der Sepa-Mandate für die Gemeindekasse
  • administrative Aufgaben, z. B. Aktenpflege, Anfordern und Weiterleiten von Unterlagen, hausinterne Postkoordination, Telefondienste

Ihr Profil:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, freundliches Auftreten, Integrität, Verhandlungsgeschick, Verbindlichkeit
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office Software, insbesondere Word, Excel und die Bearbeitung von PDF-Dokumenten
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • eine interessante und vielfältige Tätigkeit bei leistungsgerechter Bezahlung -je nach Qualifikation- bis Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere die Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • die Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Angebote zur Fort- und Weiterbildung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Kostenbeteiligung beim Deutschland-Jobticket

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 06.05.2024 an die Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher, Hauptamt, Bruchsaler Str. 1-3, 76698 Ubstadt-Weiher, Email: Bewerbungen(@)ubstadt-weiher.de.

Für Fragen stehen Ihnen Hauptamtsleiterin Frau Michaela Schmidt, Telefonnummer: 07251 617- 13, oder im Personalamt Frau Anke Zimmerer, Telefonnummer: 07251 617-28, gerne zur Verfügung.

Hinweis zum Datenschutz: Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO können Sie hier entnehmen

Mitarbeitende/n (m/w/d) für die Kläranlage

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher (ca. 13.500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Mitarbeitende/n (m/w/d)

für die Kläranlage. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

  • Betrieb und Unterhaltung der Kläranlage, der Pump- und Hebewerke, der Regenüberläufe und Regenüberlaufbecken sowie der Hauptkanäle
  • Steuerung, Überwachung, Wartung und Instandhaltung der damit zusammenhängenden abwassertechnischen- sowie der elektronischen Anlagen, Prozessleitund Fernwirktechnik
  • Lokalisieren und Beseitigen von Störungen im maschinen- und elektrotechnischen Bereich
  • Rufbereitschaft und Wochenenddienste im regelmäßigen Wechsel in einem Team von vier Personen

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen oder technischen Beruf
  • Gute Kenntnisse in der EDV
  • Führerschein Klasse B
  • Einsatzbereitschaft verbunden mit selbständigem, an wirtschaftlichen Aspekten orientiertem Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungswille

Wir bieten:

  • Eine Bezahlung -je nach Qualifikation- bis Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere die Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Die Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenbeteiligung beim Deutschland-Jobticket

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis 30.04.2024 an die Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher, Hauptamt, Bruchsaler Str. 1-3, 76698 Ubstadt-Weiher, Email: Bewerbungen(@)ubstadt-weiher.de.

Für Fragen stehen Ihnen im Bau- und Umweltamt Herr Frank Schwarz, Telefonnummer: 07251 617-24, oder im Personalamt Frau Anke Zimmerer, Telefonnummer: 07251 617-28, gerne zur Verfügung.

Hinweis zum Datenschutz:
Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 EU-DSGVO.

Freiwilligendienst - Seniorenzentrum Josefshaus

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher stellt für das Seniorenzentrum Josefshaus– hauptsächlich für den Fahrdienst

ab dem 01. September 2024 Plätze zur Ableistung eines Freiwilligendienstes (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) zur Verfügung.

Wir bieten an:

  • Eine umfassende Einarbeitung durch Fachkräfte
  • Die Möglichkeit zur eigenständigen Einbringung
  • Kollegiales Arbeitsklima, sowie einen respektvollen und toleranten Umgang
  • Monatliches Taschengeld, sowie 26 Urlaubstage

Wir erwarten:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Besitz eines Führerscheines (Klasse B)
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen

Der Freiwilligendienst findet in Kooperation mit der Caritas und dem internationalen Bund statt, weitere Infos erhalten Sie hier:
www.ib-freiwilligendienste.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich gerne zunächst telefonisch mit der Gemeindeverwaltung, Personalamt, Kristin Berl, Telefon: 07251/617-17, in Verbindung.

Freiwilligendienst - Jugend, Asyl und Integration

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher stellt für den Bereich „Jugend, Asyl und Integration“ ab dem                              01. September 2024 einen Platz zur Ableistung eines Freiwilligendienstes (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) zur Verfügung.

Wir bieten an:

  • Umfangreiche und individuelle Einarbeitung
  • Kollegiales Arbeitsklima, sowie einen respektvollen und toleranten Umgang
  • Die Möglichkeit zur eigenständigen Einbringung
  • Monatliches Taschengeld, sowie 26 Tage Urlaub

Wir erwarten:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Der Freiwilligendienst findet in Kooperation mit dem internationalen Bund statt, weitere Infos erhalten Sie hier: www.ib-freiwilligendienste.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich gerne zunächst telefonisch mit der Gemeindeverwaltung, Personalamt, Kristin Berl, Telefon: 07251/617-17, in Verbindung.

Praktikanten (m/w/d) für die Ferienbetreuung gesucht

Die Gemeinde Ubstadt-Weiher sucht für die Pfingst- und Sommerferienbetreuung in Ubstadt Praktikanten. Bei den Pfingstferien sind die Betreuungszeiten von 7.00 bis 14.00 Uhr, bei den Sommerferien sind die Betreuungszeiten von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr bzw. 17.00 Uhr. Erfahrungen im Kinderbetreuungsbereich wären wünschenswert. Wir bevorzugen volljährige Praktikanten, Mindestalter jedoch 16 Jahre. Die Bezahlung erfolgt entsprechend der üblichen Praktikantenvergütung bei der Gemeindeverwaltung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die Gemeindeverwaltung Ubstadt-Weiher, Bruchsaler Straße 1 – 3 (oder Email: lehmann(@)ubstadt-weiher.de). Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Frau Lehmann, Telefonnummer: 07251 61762, gerne zur Verfügung.