Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich in der Ortsmitte von Ubstadt
Erstelldatum11.09.2024
Am Samstagnachmittag, 7. September hat sich in der Ortsmitte von Ubstadt im Verlauf des Einbahnrings Weiherer Straße ein tragischer Verkehrsunfall ereignet bei dem ein PKW mit einer Hauswand kollidierte. Nach bisherigem Kenntnisstand der Gemeinde soll ein medizinischer Notfall der Auslöser für den Unfall gewesen sein und wurden die beiden Autoinsassen schwer verletzt, befinden sich glücklicherweise aber auf dem Weg der Genesung. Weitere Unfallbeteiligte gab es nicht. Die Hausfassade ist stark in Mitleidenschaft gezogen und in dem öffentlichen Pflanzbeet vor dem Objekt ist ein Baum umgefahren worden.
Wie wichtig eine funktionierende Feuerwehr nicht nur im Brandfall sondern auch zur technischen Hilfeleistung und Lebensrettung ist, zeigte sich an der Unfallstelle, wo die Feuerwehr gefordert war und auch eine im Fahrzeug eingeklemmte Person befreien musste.
Ein Schreiben, das bei der Gemeindeverwaltung in dieser Woche eingegangen ist in Folge des Einsatzes bei diesem Verkehrsunfall, bringt deutlich zum Ausdruck, wie wichtig eine funktionierende Feuerwehr nicht nur im Brandfalle sondern auch bei der technischen Hilfeleistung ist.
Den wertschätzenden Inhalt geben wir hier mit Einverständnis der Absender im Originaltext anonymisiert wider:
„Sehr geehrte Damen und Herren der Feuerwehr,
ich möchte mich im Namen meiner ganzen Familie von Herzen bei Ihnen bedanken. Am vergangenen 07.09.2024 ereignete sich in Ubstadt ein schwerer Autounfall, bei dem Sie uns mit Ihrem schnellen und professionellen Einsatz zur Seite standen.
Ihre tatkräftige Hilfe und die freundliche Art, mit der Sie die Situation bewältigt haben, waren in diesem Moment von unschätzbarem Wert. Dank Ihrer umsichtigen und entschlossenen Arbeit konnten schlimmere Verletzungen verhindert werden, und dafür sind wir Ihnen zutiefst dankbar.
Es ist beruhigend zu wissen, dass es Menschen wie Sie gibt, die in den schwierigsten Momenten ruhig und effizient handeln und dabei das Wohl anderer an erste Stelle setzen. Wir haben uns in Ihrer Obhut sicher und gut aufgehoben gefühlt, und Ihre Unterstützung in dieser Situation war für uns von unschätzbarem Wert.
Nochmals vielen, vielen Dank für alles, was Sie getan haben. Ihre Arbeit ist für uns und die gesamte Gemeinschaft von unschätzbarem Wert.
Mit herzlichen Grüßen und größter Dankbarkeit“