Mehrgenerationenpark

Eröffnung des Bewegungsparks in Ubstadt-Weiher
Am 13.09.2018 konnte der neu errichtete Mehrgenerationenpark in der Hinterwiese in Ubstadt an die Bevölkerung übergeben werden. Bürgermeister Tony Löffler begrüßte trotz Regenwetters über 50 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Er dankte den Hauptsponsoren, der Michael Koch GmbH, der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt, dem VDS Ubstadt-Weiher und dem TSV Ubstadt für die großzügigen Spenden. Löffler freute sich, dass die neuen Sportgeräte vollständig durch Spenden finanziert werden konnten. Mit diesem Schritt wurde der erste Grundbaustein für ein stetig wachsendes Projekt geschaffen. Der Park soll durch weitere Geräte größer werden, ob Kinderspielgerät oder Fitnessgeräte, soll die Attraktivität zunehmen. Hier freut man sich über weitere Spenden. Der TSV Ubstadt wird den Sportpark in seine Sportangebote integrieren.  Auch der Leiter des angrenzenden Pflegeheims, Kurt Stahl, freut sich über das neue Bewegungsangebot für seine Bewohner und deren Gäste.   Der Vorsitzende des TSV, Heinz Harlacher, erklärte gemeinsam mit seiner Frau Marianne die Sportgeräte sowie deren Handhabung und erklärte „gesund älter werden“, zum Ziel, um sich in jedem Alter zu bewegen.
Nachdem die ersten Fitnessbegeisterte die Geräte getestet hatten, traf man sich auf der Pflegeheimterrasse zu einem  kleinen Umtrunk. Hier gilt der Dank Herrn Stahl für die Bereitstellung der Terrasse.