Weitere Angebote für Kinder und Jugendliche

Durch eine kurze Befragung haben wir bei Kindern und Jugendlichen abgefragt welche weitere Wünsche, Interessen an Angeboten besteht und wo sie Unterstützung auch bei den Schulaufgaben zum Beispiel brauchen.
Solltest auch DU Hilfe bei Schulaufgaben brauchen, melde dich per Mail an juze2gether@gmail.com oder Whatsapp unter 01701203001. Dann können wir in jedem Fall einzeln schauen, wann und wo du Hilfe brauchst und mit welchem Medium wir dir am Besten helfen können. Sei es per Telefon, Whatsapp oder per Videokonferenz. Melde dich, damit wir auch wirklich Zeit nur für dich haben, und nicht mehreren Kindern und Jugendlichen gleichzeitig helfen.

Generell kann sich auch jeder bei uns melden, wenn er keinen Zugang zu einem Drucker hat um die Aufgabenblätter auszudrucken. Auch in diesem Fall uns per Mail anschreiben und wir schauen wie wir dir helfen können, sei es dass du uns die Dateien schickst und wir die Blätter ausdrucken und dann bei dir zuhause einwerfen. Oder ob wir einen anderen Weg der Datenübertragung hinbekommen.
 
Zudem kam der Wunsch an virtuellen Live - Kochkursen auf. Wenn auch du Interesse daran hast, gemeinsam mit uns zu kochen melde dich per Mail oder Whatsapp damit wir absprechen können über welche Plattform wir das stattfinden lassen können, was ihr überhaupt kochen wollt und wann genau es euch passt. Auch damit nicht alle die Information über die Zutaten und Co bekommen, sondern nur die die teilnehmen möchten, ist eine genauere Absprache wichtig!
 
Kreativangebote wurden auch oft von euch gewünscht. Deswegen haben wir in der neuen Tüte einige neue Anleitungen, Materialien und Ideen eingepackt. Zudem haben wir in den letzten Wochen auf Facebook und Instagram einige DIY – Do it yourself gepostet. Falls ihr diese noch nicht gesehen habt, schaut doch mal rein. Auf Facebook findet ihr uns unter: Jugend- und Familienzentrum Ubstadt-Weiher und auf Instagram heißen wir: Jugendundfamilienzentrum Unter diesen Seiten findet ihr auch tolle virtuelle Ausflugtipps für die ganze Familie. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!
 
Einige von Euch wünschen sich mal mit jemandem zu reden. Wir Jugendsozialarbeiter sind für dich erreichbar! Uns kannst du auf jeden Fall anrufen! Hier die Kontaktnummern:
Unsere Schul- und Jugendsozialarbeiter sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Melanie Daubmann:      Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 12:30 Uhr
Telefon: 07251/61892-29
Diensthandy: 0160/6276335 (auch WhatsApp)
Anfragen über das Handy können nicht immer sofort, werden aber zeitnah beantwortet.
Mail: daubmann@ubstadt-weiher.de
 
Patrick Machauer:          Montag und Mittwoch bis Freitag von 8:30 bis 13:00 Uhr
Telefon: 07251/61892-19
Mail: machauer@ubstadt-weiher.de
 
Felica Mannek:                Dienstag bis Samstag von 8:30 bis 13:30 Uhr
Telefon:  07251/366495
Diensthandy: 0170/1203001 (auch WhatsApp)
Anfragen über das Handy können nicht immer sofort, werden aber zeitnah beantwortet. 
Mail: mannek@ubstadt-weiher.de
 
Das Angebot ist kostenlos und auf Wunsch auch anonym.
 
 
Solltet ihr auch noch Wünsche haben, die jetzt noch nicht genannt wurden, oder braucht ihr noch irgendetwas anderes, könnt ihr uns das jederzeit mitteilen! Entweder per Mail oder durch eine Umfrage. Unsere Umfrage ist noch aktiv, also falls ihr Sie noch nicht gemacht habt und Eure Wünsche, Ideen, und andere Sachen noch rückmelden wollt könnt ihr hier unter diesem Link an der Umfrage teilnehmen! 
WICHTIG ! Macht die Umfrage bis zum Schluss, sonst können Eure Antworten uns nicht angezeigt werden!