STADTRADELN 2019

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
im letzten Jahr haben wir bereits zum zweiten Mal an der bundesweiten Aktion STADTRADELN teilgenommen und die Ergebnisse dieser STADTRADEL-Aktion in Ubstadt-Weiher können sich durchaus sehen lassen: Insgesamt wurden von den TeilnehmerInnen innerhalb des 3-wöchigen Aktionszeitraums 14.806,8 Rad-Kilometer erfasst. Diese Strecke entspricht mehr als einem Drittel der Länge des Äquators und im Vergleich zur gleichen Strecke Autofahrten wurden auf diese Weise 2.102,6 kg CO2-Ausstoß vermieden.

Das ist eine tolle Leistung, deshalb lade ich alle Bürgerinnen und Bürger in Ubstadt-Weiher ein, wieder mitzumachen und vom 30.06. bis 20.07.2019 das Rad möglichst oft im Alltag zu nutzen und dabei Kilometer zu sammeln. Sie tun so etwas für die eigene Gesundheit sowie für ein besseres Klima und erfahren die Freude am Radfahren.
NEU ist in diesem Jahr beim STADTRADELN in Ubstadt-Weiher, dass die Teilnehmer mit ihren Radkilometern gemeinnützige Projekte in Ubstadt-Weiher unterstützen: Für jeden geradelten Kilometer stellt die Gemeinde Ubstadt-Weiher einen Betrag von 5 ct für eine gemeinnützige Spende zur Verfügung. Die Teamleiter der erfolgreichsten STADTRADELN-Teams dürfen entscheiden, welche Projekte in Ubstadt-Weiher mit dem erradelten Geld unterstützt werden.
Registrieren können Sie sich ab sofort unter http://www.stadtradeln.de/ubstadt-weiher/. Auf dieser Seite finden sie in Kürze auch die Veranstaltungen, die in Ubstadt-Weiher im Aktionszeitraum stattfinden
Schon heute möchte ich mich für die Unterstützung der Radkultur in Ubstadt-Weiher danken.

 
Tony Löffler, Bürgermeister