Baustelleninformationen zum DB-Haltepunkt Ubstadt-Weiher:

Gleisarbeiten abgeschlossen, Bahnsteigverlängerung geht der Vollendung entgegen.

Plangemäß hat die Deutsche Bahn die Unterhaltungs- und Sanierungsarbeiten zwischen Bruchsal und Rot-Malsch, welche während der Sommerferien ausgeführt wurden, abgeschlossen. Für Pendler und Reisende ging damit der wochenlange strapaziöse Zeitraum, in dem sie auf Ersatzbusse umsteigen oder eine Umleitung fahren mussten, zu Ende.

Weiterhin den Unannehmlichkeiten durch Bauarbeiten ausgesetzt bleiben allerdings die Anwohner des Haltepunktes Ubstadt-Weiher, dort werden die Arbeiten an den Bahnsteigverlängerungen fortgesetzt und Anfang Oktober sollen dann auch die baustellenbedingt demontierten Elemente der Lärmschutzwand wieder verbaut werden. Es ist nach derzeitigem Stand davon auszugehen, dass sich die restlichen Bauarbeiten in einem zeitlichen Rahmen von weiteren ca. vier – sechs Wochen bewegen werden.