Feuerwehr verabschiedet ausscheidenden Kommandantenstellvertreter mit Standing Ovations

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ubstadt-Weiher verabschiedete Bürgermeister Tony Löffler den stellvertretenden Kommandanten der Gemeindefeuerwehr, Oberbrandmeister Ulrich Sorg, der auf eigenen Wunsch nach einer 10-jährigen Amtszeit aus dem Amt ausschied.

Mit „Standing Ovations“ unterstrichen die anwesenden Feuerwehrkameraden und Gäste aus allen vier Ortsteilen die wertschätzenden Dankesworte, die Bürgermeister Tony Löffler für den herausragenden Feuerwehrmann gewählt hatte. Ulrich Sorg bleibt als Mitglied der Einsatzabteilung aktiv und steht als erfahrene Führungskraft dem Team der Einsatzleiter vom Dienst erfreulicherweise weiterhin zur Verfügung. Ebenso aus seiner bisherigen Funktion verabschiedet wurde Abteilungskommandant Roland Frevele, der nach 10 Jahren die Geschicke der Abteilung Ubstadt an einen Nachfolger weitergeben wollte und sich bei der Jahreshauptversammlung im Januar nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Auch er verdient Respekt und Anerkennung für sein ehrenamtliches Wirken in verantwortungsvoller Leitungsfunktion.