Dr. Danyal Bayaz zu Besuch in Ubstadt-Weiher

Dieser Tage besuchte der Bundestagsabgeordnete Dr. Danyal Bayaz Ubstadt-Weiher. Begleitet wurde er von der Vorsitzenden des Ortsverbandes der Grünen, Ingrid Ratajczak. Gemeinsam mit Bürgermeister Tony Löffler und der Leiterin des Hauptamtes, Michaela Schmidt fand eine Besichtigung der Fa. Michael Koch GmbH in Ubstadt statt, weil es dem Bundestagsabgeordneten wichtig war, auch mit den mittelständischen Unternehmern in Austausch zu treten.

Der Abgeordnete zeigte sich beeindruckt vom Unternehmen und trat gern in den Dialog mit dem Geschäftsführer Michael Koch. Dort ging es u. A. um die Themen Forschungsförderung, Fachkräftesicherung und Digitalisierung. Anschließend wurde das Gespräch im Rathaus fortgesetzt. Themen, die dort besprochen wurden, waren die Finanzausstattung der Kommunen, das Thema Umsatzsteuerpflicht, die Kosten des öffentlichen Nahverkehrs, energetische Sanierungen und Windkraft.