Nachrichten aus Ubstadt-Weiher

Meldung vom 17.03.2020

Coronavirus

Aktuelle Informationen finden Sie hier: mehr...
Auch nachdem die Fahrbahndecke rund um den Kreisverkehrsplatz am südlichen Ortseingang von Weiher neu asphaltiert und die Fläche neu angelegt wurde, fährt der LKW Verkehr in aller Regelmäßigkeit zu nahe an den Mittelkreis heran und überrollt dadurch mit den hinteren Achsen den äußeren Rand der Kalotte. In der Folge wird Erde auf die Fahrbahn getragen, was nicht nur unschön aussieht, sondern vor allem für Zweiradfahrer auch gefährlich sein kann. mehr...
  Viele Obstbäume hängen dieses Jahr wieder brechend voll. Einige Bäume werden noch von ihren Eigentümern abgeerntet, aber zahlreiche Früchte fallen auch ungenutzt zu Boden, weil es den Besitzern einfach zu viel ist. Da kommt manch einer auf den Gedanken, mal eine gute Portion aufzulesen und nebenher noch ein paar makellose Früchtchen vom Baum zu holen – bei diesem Überfluss fällt das doch kaum auf, oder?? mehr...
Ein Schulkind, das die Grundschule Stettfeld besucht, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Gesundheitsamt im Landratsamt Karlsruhe hat eine Kontaktpersonenermittlung durchgeführt, worauf hin die betreffende Klasse in häusliche Quarantäne geschickt wurde. mehr...
Die Corona-Pandemie hat auch beim diesjährigen Gemeindeherbst der Rätinnen und Räten der Gemeinde Ubstadt-Weiher voll zugeschlagen: Die geltenden Corona-Vorschriften verhinderten die traditionelle Ratslese mit Eimer und Schere. mehr...
Meldung vom 16.09.2020

Fundsachenverkauf ab sofort online

Die Gemeinde Ubstadt - Weiher geht neue Wege bei der Verwertung der nicht abgeholten Fundsachen. Bisher wurden Fundsachen, die nicht an den Eigentümer zurückgegeben werden konnten oder vom Finder nicht zurückgefordert wurden, öffentlich versteigert. Künftig werden diese Fundstücke online zum Verkauf angeboten. Auf der Homepage der Gemeindeverwaltung kann ab sofort auf Schnäppchenjagd gegangen werden. mehr...
Sicher und zügig wurde während der Sommerferien in zwei Vollsperrungsphasen die Fahrbahn der Bundesstraße 3 saniert sowie zwei Querungshilfen in Stettfeld gebaut. Des Weiteren wurde im südlichen Ortseigang von Stettfeld der vorhandene Fahrbahnteiler zu einer weiteren Querungshilfe umgebaut. mehr...