Jugendgruppe UFO feiert Erfolg mit Blacklight Party

Am vergangenen Samstag fand eine Party für alle Jugendlichen ab 16 Jahren in der Mehrzweckhalle in Weiher statt. Veranstalter war die Jugendgruppe U.FO, die sich im Rahmen der Jugendbeteiligung unter anderem für mehr Aktionen für Jugendliche einsetzt. Bereits um 19:30 Uhr trafen die ersten Jugendlichen ein welche sich zögerlich auf der Tanzfläche einfanden. Als besondere Aktion um die Halle früh zu füllen, wurden an die ersten 100 Besucher kostenlos Knicklichter verteilt.

Über 300 feierwütige Jugendliche trafen ein und feierten ausgelassen und friedlich bis 24 Uhr. Ein weiteres Highlight waren spezielle Neonfarben, welche im Eingangsbereich verkauft wurden. Diese sorgten dafür, dass das Motto „Glow in the Dark“ leuchtend erfüllt werden konnte. Von der Umsetzung der Blacklight-Party begeistert endete die gegen Mitternacht. Auch die Veranstalter sind mit dem Verlauf der Party sehr zufrieden. Wie erhofft gab es keine großen Zwischenfälle, da neben einer Security Firma auch das Rote Kreuz am Abend für Sicherheit sorgte. 
Ohne die vielen Helfer, die ehrenamtlich Vorort tätig waren, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Anwohner, die sich trotz erhöhter Lautstärke sehr verständnisvoll zeigten.

(created on 12. July 2018)