​Ratsinformationssystem

Ab sofort Gemeinderatsthemen digital abrufbar

Nachdem der Gemeinderat der Gemeinde Ubstadt-Weiher auf eine nahezu papierlose Abwicklung der Gemeinderatssitzungen umgestellt wurde, steht ab sofort auch für alle Interessierten ein Bürgerinformationssystem zur Verfügung. 

Mit diesem System sorgt die Gemeinde Ubstadt-Weiher zusätzlich für mehr Transparenz und zusätzlichen Bürgerservice im Internet.
 
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können Tagesordnungen und Vorlagen der öffentlichen Sitzung nun immer 6-7 Tage vor dem Sitzungstermin abrufen, auch die öffentlichen Beschlüsse sind über dieses Programm abrufbar.
 
Die Handhabung ist einfach: Auf der Startseite www.ubstadt-weiher.de findet man in der linken Spalte den Link „Ratsinformationssystem“ – von dort wird man in dieses Ratsinformationssystem weitergeleitet. Über den Sitzungskalender können Sitzungen aufgerufen, die Tagesordnung eingesehen und die dazugehörigen Anlagen angesehen werden.