Veranstaltungen

Dienstag, 17.04.2018 19.30 Uhr

Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl in der MZH Zeutern

Veranstalter
Gemeinde Ubstadt-Weiher
Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle Zeutern
Beschreibung

Die Bürgermeisterwahl am 6. Mai 2018

Kandidaten für die Bürgermeisterwahl stehen fest

Umgehend nach Ablauf der Bewerbungsfrist für das Amt des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin der Gemeinde Ubstadt-Weiher hat der Gemeindewahlausschuss getagt und über die Zulassung der Bewerbungen beschlossen. Drei Personen hatten ihre Unterlagen form- und fristgerecht eingereicht. Alle drei wurden vom Wahlausschuss zugelassen und werden in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Bewerbungsunterlagen auf dem Stimmzettel erscheinen: Tony Löffler aus Ubstadt-Weiher, Fridi Miller aus Sindelfingen, Philipp Hasselbach aus Straubing.

Die Stimmzettel können nun in Druck gehen und sodann kann die Ausgabe der Briefwahlunterlagen starten. Die Wahlbenachrichtigungen sind den Wahlberechtigten bereits zugegangen bzw. gehen ihnen in diesen Tagen zu. Briefwahl kann auch auf elektronischem Weg über die Homepage der Gemeinde Ubstadt-Weiher www.ubstadt-weiher.de beantragt werden.